Sternschnuppe

Im Vertrauen: Kirche ist besser als ihr momentaner Ruf

Gott ist ein Gott an unserer Seite. Jesus Christus hat diese Freundschaft Gottes sichtbar gemacht. Jesus lebt in unserer Straße, in den Häusern, in den Pfarreien. Diese Frohe Botschaft möchte Ihre Kirche vor Ort bringen, ver-orten. Wir möchten ein wenig dazu beitragen, dass Sie gerne leben, dass Leben Spaß macht, dass Leben leistbar und auch finanzierbar ist.

So darf ich mit einem gewissen Stolz auf eine Nothilfe-Kasse verweisen, unsere Aktion STERNSCHNUPPE. Ja, Leben muss auch finanzierbar bleiben. Wir helfen auch in diesem Punkt. Kirche ist besser als ihr (momentaner) Ruf. Kirche möchte den Menschen dienen. Sonst dient sie zu nichts.

Die Aktion "Sternschnuppe" entstand 2002 aus den Reihen der Mädchenschola mit dem Gedanken, die Spendeneinnahmen der Adventsbesinnung hilfebedürftigen Menschen in der Gemeinde Frensdorf zur Weihnachtszeit zukommen zu lassen. Mit dem Geld aus dem Bestand des Kontos kann Menschen unbürokratisch, schnell und anonym mit kleinen Beiträgen geholfen werden. Pfarrer Schmidt wurde im Rahmen seiner seelsorglichen Arbeit mit dem Verteilen des Geldes beauftragt.

Schwierigkeiten erkennen, Notlagen abwenden und Freude bereiten, das sind die Schwerpunkte, die die ganze Gemeinde mit leisten kann.

Gerne dürfen Sie Ihre Spende einzahlen auf das Spendenkonto:

"Sternschnuppe"
IBAN: DE82 7706 2014 0342 0143 94
BIC: GENODEF1BGB
Raiffeisenbank Stegaurach

Die Verantwortlichen der "Aktion Sternschnuppe" sind:
Pfarrer Josef Renner und Brigitte Neundorfer